subna hus

subup´n darß

subfröhjohr op föhr

subeendrücke

subto hus in niestadt

galerien

unterwegs in norddeutschland
immer wieder werde ich gefragt, ob ich nicht mehr bilder aus dem land zwischen nord- und ostsee in die kamera gebannt hätte, diese nicht hier zeigen möchte. kurz überlegt, ein bischen umgebaut und voila, hier ist der anfang einer langsam wachsenden galerie. die eindrücke aus mecklenburg kennt ihr sicher, dazu nun streifzüge über die insel föhr und durchs schöne holstein.
  fährt man mit dem rad durch die inseldörfer auf föhr, boldixum, oevenum, alkersum, dunsum und nieblum, so meint man sich in die welt von asterix und obelix versetzt. in kürze erzähle ich euch in den geschichten von meinen ausflügen im föhrer frühling, für mich die schönste zeit auf der insel.
nicht zuletzt natürlich ein blick nach holstein. erst kürzlich besuchte ich wieder meine heimat, verbrachte einige tage am kellersee in der holsteinischen schweiz, verfolgte alte wege und sammelte stimmungen und eindrücke für die nächsten geschichten.
ich wünsche euch nun viel spaß beim durchblättern, vielleicht findet ihr ja sogar eigene spuren.

lange zeit habt ihr hier meine gehversuche zu einer html-galerie verfolgt, nun brechen auch bei mir moderne zeiten an. adobe flash hält einzug. ihr werdet sehen, eine flash-galerie ist bedeutend komfortabler als eine in reinem html. allein die dynamische größendarstellung der fotos ist ein überzeugendes argument für flash. aber seht selbst. diese galerien sind im prinzip selbsterklärend, dennoch folgen nun ein paar kleine hinweise zu handhabung.


katzentapser
  • im startbildschirm könnt ihr über die bildlaufleiste am unteren rand die einzelnen aufnahmen auswählen.
  • mit der bedienung zwischen bildtitel und laufleiste könnt ihr eine diashow starten, manuell auch zum nächsten bild springen.
  • das symbol links schaltet die bildlaufleiste ab.
  • f11 blendet die menüzeile des internetbrowsers aus, somit erhaltet ihr ein nochmal größeres bild zum betrachten.
katzentapser